SOLDES
Jusqu'à -70% sur une sélection d'articles*
GEO SAISON 09/2021 - Fair Reisen!. Ein Heft über grünes Urlaubsglück
Par :Formats :
Disponible dans votre compte client Decitre ou Furet du Nord dès validation de votre commande. Le format PDF est :
- Compatible avec une lecture sur My Vivlio (smartphone, tablette, ordinateur)
- Compatible avec une lecture sur liseuses Vivlio
- Pour les liseuses autres que Vivlio, vous devez utiliser le logiciel Adobe Digital Edition. Non compatible avec la lecture sur les liseuses Kindle, Remarkable et Sony
, qui est-ce ?Notre partenaire de plateforme de lecture numérique où vous retrouverez l'ensemble de vos ebooks gratuitement
Pour en savoir plus sur nos ebooks, consultez notre aide en ligne ici
- Nombre de pages130
- FormatPDF
- ISBN978-3-652-01379-6
- EAN9783652013796
- Date de parution10/08/2021
- Protection num.Digital Watermarking
- Taille142 Mo
- Infos supplémentairespdf
- ÉditeurteNeues
Résumé
Vor einigen Tagen las ich eine Studie, die einen Blick auf unser Reiseverhalten in der Vergangenheit und der nahen Zukunft warf. Die Pandemie, das ist nicht überraschend, hat uns als den einstigen Weltmeister im Unterwegssein massiv getroffen. Mehr als die Hälfte der Deutschen ist 2020 gar nicht verreist, und drei Viertel jener, die es dennoch taten, reisten deutlich weniger als früher. Für 2022 entwarf die Studie dann ein äußerst optimistisches Szenario: Bildungs- und Rundreisen werden wieder boomen, genauso wie Kreuzfahrten, Hotels und Clubs.
»Für 2022 planen die Befragten, ihrer Reiselust wieder uneingeschränkt nachzugehen« , hieß es in der Zusammenfassung. Nun kann uns das einerseits optimistisch stimmen. Aber bei der verständlichen Sehnsucht nach Normalität droht uns offenbar wieder die Frage aus den Augen zu geraten, die wir vor Beginn der Pandemie intensiv diskutiert haben - und die angesichts von Katastrophen wie den Überflutungen in Deutschland aktueller ist denn je: Wie lassen sich in Zeiten der Klimakrise nachhaltiges und lustvolles Reisen vereinen, wie sieht die Symbiose aus zwischen Vernunft und Fernweh? In dieser Ausgabe haben wir uns daher ein weiteres Mal um Antworten und Vorschläge bemüht.
Viel Spaß beim Lesen und Nachreisen wünscht
»Für 2022 planen die Befragten, ihrer Reiselust wieder uneingeschränkt nachzugehen« , hieß es in der Zusammenfassung. Nun kann uns das einerseits optimistisch stimmen. Aber bei der verständlichen Sehnsucht nach Normalität droht uns offenbar wieder die Frage aus den Augen zu geraten, die wir vor Beginn der Pandemie intensiv diskutiert haben - und die angesichts von Katastrophen wie den Überflutungen in Deutschland aktueller ist denn je: Wie lassen sich in Zeiten der Klimakrise nachhaltiges und lustvolles Reisen vereinen, wie sieht die Symbiose aus zwischen Vernunft und Fernweh? In dieser Ausgabe haben wir uns daher ein weiteres Mal um Antworten und Vorschläge bemüht.
Viel Spaß beim Lesen und Nachreisen wünscht























