SOLDES

Jusqu'à -70% sur une sélection d'articles*

Die Post-Possen-Glosse. Ein "kapitales Hoch" auf den gelben Wagen

Par : Gudrun Tossing
Offrir maintenant
Ou planifier dans votre panier
Disponible dans votre compte client Decitre ou Furet du Nord dès validation de votre commande. Le format ePub est :
  • Compatible avec une lecture sur My Vivlio (smartphone, tablette, ordinateur)
  • Compatible avec une lecture sur liseuses Vivlio
  • Pour les liseuses autres que Vivlio, vous devez utiliser le logiciel Adobe Digital Edition. Non compatible avec la lecture sur les liseuses Kindle, Remarkable et Sony
Logo Vivlio, qui est-ce ?

Notre partenaire de plateforme de lecture numérique où vous retrouverez l'ensemble de vos ebooks gratuitement

Pour en savoir plus sur nos ebooks, consultez notre aide en ligne ici
C'est si simple ! Lisez votre ebook avec l'app Vivlio sur votre tablette, mobile ou ordinateur :
Google PlayApp Store
  • Nombre de pages82
  • FormatePub
  • ISBN978-3-96290-043-4
  • EAN9783962900434
  • Date de parution30/08/2024
  • Protection num.Digital Watermarking
  • Taille4 Mo
  • Infos supplémentairesepub
  • ÉditeurKUUUK

Résumé

Per Post? Per DHL? Die Briefe? Oder eher Maxibriefe? Päckchen-Pakete-Tralala? Die Autorin dieses satirischen Berichtes möchte einfach nur brieflich Worte oder Dinge in die Welt versenden, einfach nur das! Bisweilen auch nur in Deutschland, sie probierte es beispielsweise mit drei dicken Maxibriefen, die jeweils ein Buch enthielten. Aber die Brief-Empfangs-Resultate waren lediglich bei nur rund 33, 33 Prozent (einem Drittel) erfolgreich, bei rund 66, 66 Prozent (zwei Drittel) eher nicht.
Beziehungsweise: Es brauchte Zeit, Geduld, Rücksendungen, Fehlläufe, Abwege und Wirrnisse um genau diese Postsendungen. In feinster Art dürfen wir lesend mitverfolgen, was und wie die Dinge eben nicht "rund" liefen, auch nicht eckig, und wie man gerne an der Post/DHL verzweifeln wollte. (Post AG, DHL Gmbh oder 'ne Group? Wer ist eigentlich wann wie für was verantwortlich? Genau wissen wir es nie.) - So, genug! Nun aber lesen und sich mitärgern.
Zudem, da vollgepackt mit Ironie, können sich alle auch noch am Text erfreuen. Es lebe der Maxibrief! Die Post ... auch die DHL, die sollen ja nicht darben - wo auch immer die Dinge gerade unterwegs sind. War da wer oder was "geschickt"? Und: Kam es an? Außerdem: Jetzt machen die auch noch das neue Brief-Laufzeiten-Verlangsamungs-Postgesetz, schüttelt sich der (Brief?-)Kopf.